Rheinberg Neue Turnhalle: Raumprogramm im Schulausschuss

Rheinberg · Der Schulausschuss geht heute den nächsten Schritt beim geplanten Bau der neuen Turnhalle am Schulzentrum. Die Verwaltung legt der Politik das mit Schulen und Vereinen abgestimmte Raumprogramm vor.

Vor dem Hintergrund, dass der Bedarf an Sporthallennutzung steigt, hat man im Stadthaus für eine Zwei- aber auch für eine Dreifachsporthalle geplant. Das jeweilige Raumprogramm enthält zusätzlich Ersatz für das, was im Umkleidegebäude an der Xantener Straße wegfällt.

Ersatz für die voraussichtlich entfallenden Räumlichkeiten im Klubheim des TuS 08 Rheinberg sind noch nicht eingeplant. Hier, so heißt es in der Sitzungsvorlage, müsse mit dem Verein noch über eine Kostenbeteiligung "separat verhandelt" werden. Bürgermeister Frank Tatzel schlägt dem Ausschuss vor, sich noch nicht auf eine Zwei- oder Dreifachhalle festzulegen, sondern vorerst mit beiden Möglichkeiten zu planen.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort