Rheinberg Neues Café in Rheinberg eröffnet heute

Rheinberg · Kuchen, Kaffee, Mittagstisch und Deko: Ulrike und Daniela Arntzen betreiben das "Chrisdana" an der Orsoyer Straße.

 Ulrike Arntzen in ihrem Café, das heute eröffnet wird. Die Budbergerin und ihre Schwiegertochter Daniela Arntzen freuensich auf viele Gäste.

Ulrike Arntzen in ihrem Café, das heute eröffnet wird. Die Budbergerin und ihre Schwiegertochter Daniela Arntzen freuensich auf viele Gäste.

Foto: Armin Fischer

Ulrike Arntzen eröffnet heute ihr Café "Chrisdana" an der Orsoyer Straße 20 in der Rheinberger Innenstadt. "Café" beschreibt eigentlich nur einen Teil des Konzepts, das die 53-jährige Betreiberin zusammen mit ihrer Schwiegertochter Daniela Arntzen (28) umsetzen wird. "Wir verkaufen auch Deko-Artikel und zweimal in der Woche - dienstags und mittwochs - gibt es einen Mittagstisch", sagt Ulrike Arntzen.

Das "Chrisdana" - darauf legt Ulrike Arntzen - wert, soll ein Familienunternehmen im besten Sinne sein. "Die Kunden sollen sich hier wohlfühlen, sollen mal eine halbe Stunde runterkommen und nicht an Arbeit denken. Der Stress kann draußen bleiben", sagt sie. Das Café ist nett und ansprechend eingerichtet: mehrere kleine dunkle Tische und Stühle vor gelben Wänden, in der Mitte ein entsprechend gestalteter Jahreszeitentisch. Dazu einige Regale, in denen Deko und andere nette Dinge zum Verkauf angeboten werden: selbst gemachte Marmeladen und Kaffeelikör, dazu Honig, Öle, Essig. "Wir haben aber auch Schmuck, Kerzen, Seifen, Geschenkboxen und Servietten", so die Budbergerin. Leise Hintergrundmusik soll für ein schönes Ambiente sorgen.

Mit ihrer Schwiegertochter hat Ulrike Arntzen eine klare Aufgabenteilung verabredet: "Sie kümmert sich um die Kuchen, die ausschließlich selbst gebacken werden, und ich habe die Ideen." Gebacken und gekocht wird in einer großzügigen Küche hinter dem Café-Bereich. "Ab nächster Woche gibt es dienstags und mittwochs jeweils ein Mittagsgericht." Sauerkraut mit Kartoffelpürée und Kassler etwa oder einen Kartoffelauflauf. Für mich ist es wichtig, zur Einfachheit zurückzukehren."

Die Gerichte sollen preislich auf jeden Fall unter zehn Euro liegen und können auch außer Haus verzehrt werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort