Kolumne: Kommentar Nicht viel Zeit

Was ist los im "Zuff"? Dass es dort schon länger kriselt, war bekannt. Aber was man jetzt zu hören bekam, klang, als herrsche in der städtischen Einrichtung heilloses Chaos.

Vom langjährigen Mitarbeiter-Team, das seit dem Neubeginn 2007 gute Arbeit geleistet hat, ist nicht viel übrig geblieben. Den neuen Mitarbeitern bleibt nicht viel Zeit, mit einem neuen Profil die Jugendlichen für sich zu gewinnen. Die Bündnisgrünen sind den richtigen Weg gegangen. Sie haben sich vor Ort ein Bild gemacht über das, was im "Zuff" passiert oder nicht passiert. Das Erstaunen der Politiker am Montag ließ erahnen, dass die Verwaltung sie offenbar nicht über die Lage informiert hat. Wie auch immer: Im nächsten Jugendhilfeausschuss gibt es viel zu bereden. up

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort