| 00.00 Uhr

Alpen
Noch Karten fürs Konzert von Martonair und Barbershop

Alpen. Es gibt noch Karten vorhanden für das gemeinsame Konzert des Männergesangvereins Martonair und den Damen Barbershop Blend - und zwar sowohl für den Samstag, 24., als auch für Sonntag, 25. September im Schulzentrum Alpen. Einlass ist jeweils um 16 Uhr, Beginn ist eine Stunde später. Der Eintritt kostet 15 Euro.

Das Programm steht. Anfang (Conquest of paradise) und Ende (Rockin' all over the world) bestreiten beide gemeinsam im großen gemischten Chor, dazwischen im Wechsel singt jeder Chor für sich.

Die Initiative zum Rendezvous der Chöre kam von den Barbershop-Frauen. Sie haben die Martonair-Männer mal beim Sänger-Event im Rheinberger Stadthaus gehört. "Denen muss das wohl gefallen haben", sagt Tono Baranowski, Sprecher der Martonair-Männer sichtlich geschmeichelt. Ehrfurcht vorm gemeinsamen Auftritt schimmert durch: "Da trifft, stimmlich gesehen, David auf Goliath", sagt er mit Vorfreude auf die "große Herausforderung". Die Außenseiterrolle nehmen die Männer selbstbewusst an. Allein schon bei der Aufstellung. Während bei Barbershop Blend jeder Sängerin der Platz fest zugeschrieben wird, "kommen wir als wilde Bande auf die Bühne", so Baranowski. Die unbekümmerte Wildheit haben die Martonair-Sänger in ihren Historicals um "Räuber Brinkhoff" zum Kult entwickelt.

Vorverkauf: Rudolf Thiesies, Tel. 2802-5813 oder Gerd Verhalen, Tel. 02802 4078

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Noch Karten fürs Konzert von Martonair und Barbershop


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.