Rheinberg Lastwagen bleibt unter Tankstelle stecken

Orsoy · In Orsoy ist am Donnerstagvormittag ein Lkw gegen das Dach einer Tankstelle an der Rheinberger Straße (L155) gefahren und steckengeblieben. Dabei entstand erheblicher Sachschaden an der Dachkonstruktion, verletzt wurde aber niemand.

 Das Dach war bis 3,65 Meter ausgelegt. Der Lkw war höher.

Das Dach war bis 3,65 Meter ausgelegt. Der Lkw war höher.

Foto: Christoph Reichwein

Gegen neun Uhr versuchte der Fahrer des Tanklastzugs mit niederländischem Kennzeichen sein Fahrzeug an die Tanksäule zu steuern. Ein gut sichtbares Schild mit dem Hinweis "3,65 Meter" übersah der Mann offenbar. Der Kühlaufsatz auf der Fahrerkabine verkeilte sich unter dem blauen Dach.

Nachdem die Luft aus den Vorderreifen des Lkw gelassen worden war, konnte der Lastzug wieder befreit werden.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort