| 00.00 Uhr

Rheinberg
Orsoyer Martinskomitee ehrt langjährige Sammlerinnen

Rheinberg. Auf der Mitgliederversammlung des St.-Martinskomitees Orsoy begrüßte der Vorsitzende Heiner Geldermann die Mitglieder, um über den Ablauf und die Bilanz des Martinsfestes 2015 zu berichten. Sein Dank galt allen Damen, die durch ihren Einsatz zu dem erneut sehr guten Sammelergebnis beigetragen hatten und auch den spendenfreudigen Orsoyern.

Nur dadurch sei es wieder möglich gewesen, den Martinsumzug durchzuführen. Es wurden 869 Tüten gepackt und an die Orsoyer Kinder, die Orsoyer über 80 Jahre sowie an die Bewohner des Alten- und Pflegeheimes ausgegeben. Er bedankte sich auch bei der Evangelischen Kirchengemeinde Orsoy für die kostenlose Bereitstellung der Räume im Jugendheim in den Jahren 2012 bis 2014. Ein besonderer Tagesordnungspunkt war die Ehrung verdienter Mitglieder, denn drei Damen haben es bereits auf zusammen 100 Jahre aktive Mitarbeit im Komitee gebracht.

So bedankte sich der Vorsitzende ganz besonders bei Doris Griesbach für 30 Jahre, bei Heike Hindenburg und Wilma Diebels für jeweils 35 Jahre Mitgliedschaft und Einsatz für das St.-Martinskomitee Orsoy.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Orsoyer Martinskomitee ehrt langjährige Sammlerinnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.