| 00.00 Uhr

Rheinberg
Orsoyer Schützen feiern 2016 erstmals ein Oktoberfest

Rheinberg. 97 der derzeit 395 Schützen nahmen an der Mitgliederversammlung des Orsoyer Bürgerschützenvereins im "Orsoyer Hof" teil. Zu Beginn der Versammlung wurden Wilfried Dahmen, Heinz-Theo Diebels und Wolfgang Winkler mit einer Urkunde und der Erinnerungsnadel ausgezeichnet, weil sie dem Verein seit 50 Jahren angehören.

Neben den Geschäfts- und Kassenberichten standen insbesondere die Wahlen zum Vorstand an. Wiedergewählt wurden jeweils einstimmig Präsident Karl Hoffmeyer, der stellvertretende Präsident Peter Dirk, Geschäftsführer Andreas Blumenstengel, Hauptkassierer Martin Strohscheidt, Hauptmann der 2. Kompanie Jürgen Schade, Hauptmann der 3. Kompanie Dr. Andreas Jung, die Beisitzer Dietmar Bruckmann, Michael Feltes, Hans Funck, Jürgen Sander, Sven Schmidt und Carsten Seegers.

Nachdem der langjährige Major Otto Strohscheidt aus gesundheitlichen Gründen sein Amt aufgegeben hatte, wurde mehrheitlich Marc Schwarzer (Schützenkönig 2013-2015) als neuer Major gewählt. Der bisherige Hauptmann der 1. Kompanie Norbert Engelke hatte ebenfalls sein Amt zur Verfügung gestellt. Sein Nachfolger wurde einstimmig Werner Diebels.

Für den verstorbenen Beisitzer Jochen Diebels wählten die Anwesenden einstimmig Jürgen Diebels. Johannes Krützberg, das zweitdienstälteste Vorstandsmitglied, stand auf eigenen Wunsch für die Beisitzerposition nicht mehr zur Verfügung. Sein Nachfolger ist nun Ralf Blankertz.

Erfreulich: Trotz angestiegener Kosten muss keine Beitragserhöhung erfolgen. Präsident Karl Hoffmeyer stimmte die Mitglieder auf das nächste Jahr ein, in dem der Verein in dem schützenfestlosen Jahr erstmals während der Orsoyer Kirmes im September ein Oktoberfest veranstalten wird. Der Vorverkauf beginnt Anfang des neuen Jahres.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Orsoyer Schützen feiern 2016 erstmals ein Oktoberfest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.