Rheinberg Pfarrgemeinde St. Peter spendet für Familien in Not

Rheinberg · Den Erlös aus dem Basar für Kommunionkleider und einer Spendensammlung bei der Jahreshauptversammlung der kfd haben jetzt Vertreterinnen der Pfarre St. Peter gespendet. Mit etwa 300 Euro unterstützen sie das Stups-Kinderzentrum der DRK-Schwesternschaft Krefeld. "Wir freuen uns sehr, dass unser Netzwerk für Familien sich kontinuierlich auch über Krefeld hinaus verbreitet und Unterstützung von vielen Menschen bekommt", sagten Diane Kamps, stellvertretende Vorsitzende der DRK-Schwesternschaft Krefeld, und Nancy Gasper, Leiterin des Stups-Kinderzentrums.

Stups ist ein Netzwerk für Familien in Not: Es unterstützt Familien mit kranken, behinderten und nicht-behinderten Kindern, zusätzlich ist ein Kinderhospiz angegliedert.

Übergeben haben das Geld Renate Geßmann, Astrid Förster, Renate Grelck und Beate Raß, die den Kleiderbasar regelmäßig veranstalten. Die Gruppe sei beeindruckt gewesen von den Überlegungen zu einem Betreuungs- und Hilfsangebot für verschiedene Notsituationen, in die Familien geraten können. Auch die Arbeit im Kinderhospiz möchten sie unterstützen. Die Spende hatten sie mit Pfarrer Wolfgang Schmitz besprochen.

Diane Kamps und Nancy Gasper dankten für die Spende und erklärten, dass auch die ideelle Unterstützung für das Kinderzentrum wichtig sei: "Wir sind froh über die Zustimmung, die durch diese Spende ausgedrückt wird", meinten beide.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort