Alpen Pflanzen und Stauden tauschen oder verschenken

Alpen · Beim Alpener Blumen- und Spargelfest am Sonntag, 24. April, findet auf dem Rathausplatz zum ersten Mal eine Pflanzentauschbörse statt. Der Naturschutzbund (Nabu) und die Gemeinde Alpen laden dazu gemeinsam ein. Wer überzählige Pflanzen, Stauden und Kleingehölze zu verschenken hat oder neue Pflanzen benötigt, ist willkommen. Überzählige Pflanzen können am 24. April von 11 bis 17 Uhr am Stand auf dem Rathausplatz abgegeben werden. Es wäre schön, wenn die Pflanzen mit Schildchen bezeichnet werden, wenn deren Art bekannt, erklären die Veranstalter. Aber auch wer keine Pflanzen übrig hat und Platz für Neues hat, kann welche gegen eine Spende mitnehmen. Der Erlös wird für die nächste Baumpflanzaktion des Nabu bei einer Streuobstwiese im Gemeindegebiet verwendet.

Informationen bei der Gemeinde Alpen, Petra Romba, 02802 912-250 oder per E-Mail an petra.romba@alpen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort