Rheinberg Polizei zieht ein positives Fazit nach Rosenmontag

Rheinberg · Die Polizei zog nach den Rosenmontagsumzügen in Rheinberg und Alpen ein weitgehend positives Fazit. Trotz des wechselhaften Wetters sahen den Rheinberger Rosenmontagszug mehr als 12.000 Zuschauer am Wegesrand. Während des Zuges, der im Großen und Ganzen störungsfrei verlief, kam es lediglich zu zwei Körperverletzungsdelikten und einem Kennzeichendiebstahl. Auch Wachleiter Willi Giesen musste gestern an seinem Streifenwagen leichte Reparaturarbeiten vornehmen. Ein Narr hatte über Nacht das Kennzeichen am geparkten Polizeiauto losgerissen.

Auch in Veen, wo der Karnevalszug nach Polizeiangaben rund 7.000 Zuschauer angelockt hatte, verlief alles ohne besondere Vorkommnisse. Lediglich zwei Strafanzeigen wurden geschrieben, so die Polizei. Das von der Gemeinde erlassene Glasverbot sei weitestgehend beachtet worden. Auch der Rettungsdienst musste lediglich vier Mal eingreifen, weil sich jemand leicht verletzt oder Alkohol im Übermaß konsumiert hatte.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort