| 00.00 Uhr

Rheinberg
Prinzenempfang in Alpsray

Rheinberg: Prinzenempfang in Alpsray
FOTO: Armin Fischer
Rheinberg. Beim Empfang der Rheinberger Prinzen und Tollitäten im Landgasthaus Hoppmann in Alpsray gab es nur ein Thema: den Rummel um die Absage des geplanten Rosenmontagszugs in Orsoy.

Bürgermeister Frank Tatzel schilderte in seiner Begrüßung die Entwicklung und berichtete vom großen Medieninteresse. Für den neuen Bürgermeister war es der erste Prinzenempfang, den er sichtlich genoss.

Ob das Treffen mit den Karnevalisten aus Rheinberg, Millingen, Borth, Ossenberg, Orsoy und Budberg auch im nächsten Jahr noch in Alpsray stattfindet, ist unklar. Denn das Pächterpaar Gertrud und Claus Hoppmann hört bald auf. Frank Tatzel genoss den Empfang. Er sei zwar kein Vollblutkarnevalist, gestand er, habe aber ein großes Herz für das Brauchtum - damit auch für den Karneval. Helau!

(up)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Prinzenempfang in Alpsray


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.