Rheinberg Rathaus ohne Fensterläden

Rheinberg · Sie wurden nach dem Rosenmontagssturm sicherheitshalber demontiert.

 Das fehlt doch was! Die Holzfensterläden am Orsoyer Rathaus sind abgebaut worden und werden derzeit überprüft.

Das fehlt doch was! Die Holzfensterläden am Orsoyer Rathaus sind abgebaut worden und werden derzeit überprüft.

Foto: Olaf Ostermann

Wo bislang die alten Holzfensterläden die Fassade des alten Orsoyer Rathauses zierten, sind derzeit nur noch Schatten zu sehen. Der Sturm am Rosenmontag hatte so stark an den Fensterläden gerüttelt, dass sich ein Exemplar gelöst hatte, informierte Dieter Paus, Technischer Beigeordneter der Stadt Rheinberg, auf Nachfrage. Aus Sicherheitsgründen seien daher alle Läden demontiert worden, um sie zu überprüfen. "Einige der Läden sind wohl auch morsch", so Dieter Paus. Wenn es sich lohne, sollen die Fensterläden aber wieder aufgearbeitet werden. Wie lange das dauert, ob und wann die Fensterläden wieder montiert werden, konnte Paus noch nicht sagen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort