Alpen Rathausstraße dicht: Anwohner sauer auf den Kreis

Alpen · "Eine bodenlose Frechheit ist das." Frank Reinhard aus Alpen ist stinkesauer. Grund für seinen Ärger ist die Meldung in der RP, dass der Kreis Wesel die Ratshausstraße saniert und die Straße daher vom 29. Juni bis zum 12. Juli auf dem Abschnitt zwischen Burgstraße und der Einmündung zum Wald komplett gesperrt ist. Das habe nämlich zur Folge, dass seine Garage in dieser Zeit für ihn nicht erreichbar sei und er und seine Frau ihre Fahrzeuge auf öffentlichen Stellplätzen abstellen müssten.

Er wohne zwar an der Burgstraße, aber die Garage für die beiden Autos und das Motorrad sei halt nur von der Rathausstraße anzusteuern. Was ihn so aufregt, ist die nach seiner Auffassung mangelhafte Information der betroffenen Bürger durch den Kreis Wesel. "Es ist doch das Mindeste, dass Betroffene im Vorfeld durch ein Schreiben über die geplanten Maßnahmen informiert werden", so Reinhard: "Aber hier kam nichts. Das geht gar nicht."

Der zwischenzeitlich aus dem Rathaus angekündigte zeitgleiche Abriss des ehemaligen Bauamtes, das heute den Elektro-Handel Schmitz-Bongen beherbergt, findet erst zu einem späteren Zeitpunkt statt. Die Abrissgenehmigung sei inzwischen erteilt, hieß es zuletzt im Rathaus, aber der Bauherr ist offenbar noch nicht so weit.

(bp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort