Unfall in Rheinberg Golf rammt Gespann und kippt auf die Seite

Rheinberg · Auf der Moerser Straße in der Rheinberger Innenstadt hat sich am Freitagmittag ein kurioser Unfall ereignet. Dabei hat sich ein Mann verletzt. Die Feuerwehr musste ihn aus seinem Auto befreien.

Auto rammt Gespann und kippt auf die Seite
4 Bilder

Auto rammt Gespann und kippt auf die Seite

4 Bilder

Gegen 12.20 Uhr rammte der weiße Golf einen am Fahrbahnrand abgestellten Mercedes Kombi mit Anhänger. Nach dem Zusammenprall kippte der Golf auf die Fahrerseite und blieb mitten auf der Straße liegen. Der 66 Jahre alte Fahrer - der einzige Insasse des Autos — wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr durch die Heckklappe befreit werden.

Der Mann verletzte sich leicht und wurde umgehend vom Rettungsdienst befreit. Zeugen berichteten, dass der Golf-Fahrer, der offenbar vom Einkauf im nahe gelegenen Supermarkt kam, mit hoher Geschwindigkeit Richtung Kreisverkehr Moerser Straße gefahren war.

Die Straße ist zunächst gesperrt. Der Mercedes samt Anhänger wurden bei dem Unfall stark beschädigt. Der Eigentümer, der zum Zeitpunkt des Unfalls nicht in seinem Auto saß, wollte mit dem Gespann am Samstagmorgen in ein Ferienlager für Kinder und Jugendliche fahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort