| 14.58 Uhr

Rheinberg-Orsoy
Leiche aus dem Rhein geborgen

Rheinberg - Leiche aus dem Rhein geborgen
Rheinberg - Leiche aus dem Rhein geborgen FOTO: Guido Schulmann
Rheinberg. Bei Rheinberg-Orsoy ist am Nachmittag eine Wasserleiche im Rhein treibend entdeckt worden. Mehrere Boote von Feuerwehrund Polizei machten sich auf die Suche.

Bei Rheinkilometer 796 konnte der Mann um 12.53 Uhr in Höhe des Fähranlegers in Orsoy von einem Zeugen gesichtet werden. Daraufhin alarmierte er die Polizei und den Rettungsdienst, die sofort mit Booten ausrückten.

Nach etwa einer halben Stunde barg die Feuerwehr eine verstorbene Person aus dem Wasser. Zur Identität der Person und den Umständen des Todes konnte die Polizei noch keine Angaben machen. 

Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen. Es ist inzwischen die dritte Person die innerhalb der letzten Wochen bei Rheinberg aus dem Rhein geborgen wurde.

(csr)