| 12.26 Uhr

Rheinberg
Polizei sucht Einbrecher vom Vierbaumerweg

Rheinberg: Polizei sucht Einbrecher vom Vierbaumerweg
FOTO: Gerhardt Seybert
Rheinberg. Nach einem Einbruch und einem versuchten Einbruch am Montag am Vierbaumerweg wird nun nach den bislang noch unbekannten Tätern gesucht. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. 

Demnach versuchten die Unbekannten, in der Zeit zwischen 8.15 und 16.00 Uhr zunächst durch das Aufhebeln einer Terrassentür in das erste Haus am Vierbaumerweg einzudringen. Als sich die Tür nicht öffnen ließ, hebelten sie an einem Kellerfenster, scheiterten jedoch ebenfalls.

Danach versuchten sie, die Terrassentür des Nachbarhauses aufzuhebeln. Da dies nicht zum Erfolg führte, schlugen sie die Scheibe ein und gelangten dadurch ins Innere. Nachdem die Täter alles durchwühlt hatten, flüchteten sie. Ersten Erkenntnissen zufolge, stahlen sie zwei Mobiltelefone. Die Kriminalpolizei ermittelt nun und nimmt Hinweise unter der Telefonnummer 02843-92760 entgegen.

(lai)