Rheinberg Ehepaar bei Unfall in Transporter eingeklemmt

Rheinberg · Auf der Autobahn 57 bei Rheinberg in Richtung Kleve ist am Montagmittag ein Kleintransporter von der Fahrbahn abgekommen und die Böschung hinab gestürzt. Ein Ehepaar wurde eingeklemmt musste von der Feuerwehr befreit werden.

Rheinberg: Kleintransporter kommt auf A57 von Fahrbahn ab
7 Bilder

Kleintransporter kommt von Fahrbahn ab

7 Bilder

Wie die Autobahnpolizei mitteilte, ereignete sich der Unfall gegen kurz vor 14 Uhr auf Höhe des Ratsplatzes "Leucht". Ein Pkw-Fahrer hatte ein vor ihm fahrendes Auto überholen wollen und dabei den Transporter links von ihm übersehen. Beim Versuch auszuweichen, geriet der Transporter in die Mittelleitplanke und wurde von dort vor die beiden anderen beteiligten Autos geschleudert. Auch diese Wagen berührten sich laut Polizeiangaben, allerdings nur leicht. "Die Fahrer konnten selbstständig auf dem Standstreifen bremsen", sagte ein Polizeisprecher.

Der Transporter kam an der Böschung auf der Seite liegend zum Stehen. Darin befand sich ein Ehepaar und nicht wie von der Polizei zuvor geschildert zwei Frauen. Die Eheleute wurden eingeklemmt und von Einsatzkräften der Feuerwehr befreit. Sie wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht, sagte der Sprecher.

Ein Fahrstreifen wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt. Der Verkehr staute sich zeitweise laut Angaben des Sprechers auf einer Länge von bis zu vier Kilometern. Der Stau dauerte etwa zwei Stunden an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort