Rheinberg Rheinberger Grüne sprechen mit Jugendlichen im "Punto"

Rheinberg · Im Rheinberger Jugendzentrum dreht sich munter das Personal-Karussell. Das habe in der Folgezeit zu einem - so erfuhren die Grünen aus Kreisen von Zuff-Besuchern - "spürbaren Leerlauf" in der Einrichtung geführt. Aus diesem Grund ging die Grünen-Fraktion im vergangenen Sommer ins "Zuff" und lud dazu Jugendliche, Jugendbetreuer und die damalige Belegschaft des Hauses ein.

"Es wurde engagiert diskutiert. Für das Zuff äußerte sich die Rheinberger Jugendpflegerin Babette Heimes, ohne jedoch grundsätzliche Kritikpunkte an der damaligen Ausrichtung des Jugendtreffs ausräumen zu können", teilt jetzt Grünen-Sprecher und Bürgermeister-Kandidat Peter Mokros mit. Einig sei man sich aber darin gewesen, dass die Zuff-Verantwortlichen Zeit benötigten, um den personellen Umbruch aufarbeiten zu können.

Die Grünen versprachen den Jugendlichen eine weitere Sitzung im Frühjahr dieses Jahres, um dann ein Resümee ziehen zu können: Was hat sich zwischenzeitlich im Zuff getan? Welche Pläne gibt es? Was halten die Jugendlichen und Kinder von ihrem Jugendheim?

Diese Fraktionssitzung findet nun am Montag, 11. Mai, in der Gaststätte "Punto", Gelderstraße 28, statt. Die Grünen laden alle Interessierten dazu ein. Beginn ist um 18.30 Uhr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort