Rheinberg Rheinberger Privatschule stellt sich vor

Rheinberg · Unter dem Motto "Indianersommer" haben die Schüler Private School of Life in Rheinberg jetzt ein großes Fest gefeiert. Anfang Juli veranstalteten die Schüler der Private School of Life in ihren selbst genähten und bemalten Indianerkostümen das große Indianersommerfest. Auf dem Programm standen viele Aktivitäten zum Thema Indianer: Bei den "Indianerwettkämpfen" wie Bogenschießen, Wetthüpfen und -rennen konnten sich die Kinder mal so richtig austoben. Auf den weiß-braun gescheckten Ponys wurde Runde um Runde in der Wald- und Parkanlage der Private School of Life gedreht und in den Bäumen hingen frei schwingende "Pinatas", gefüllt mit Süßigkeiten, die die Kinder durch einen Schlag mit einem Besenstil öffnen konnten. Stationen wie "Indianertaschen nähen" und "Indianerzelte malen und basteln" und auch das Kaffee- und Kuchenbuffet luden die Feiernden zum Ausruhen ein. Das Stockbrotbacken am Lagerfeuer sorgte dann für einen stilechten "indianischen" Ausklang.

Info: Interessenten, die gerne Näheres über die Private School of Life in Rheinberg erfahren möchten, sind hierfür zu einem Tag der offenen Tür am Samstag, 5. August, von 15 bis 17 Uhr eingeladen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort