Rheinberg Rollerfahrer zielt mit Waffe auf Radler

Rheinberg · Bereits in der Nacht von Samstag auf Sonntag ereignete sich ein Vorfall, den die Polizei auf Nachfrage der RP gestern bestätigte: Gegen 2.45 Uhr war ein 16-Jähriger mit dem Fahrrad auf dem Verbindungsweg zwischen Xantener- und Werftstraße unterwegs; ihm näherten sich zwei 16- beziehungsweise 17-Jährige auf einem Roller. Offenbar habe der Rollerfahrer eine Waffe gezogen und auf den Radler geschossen.

Der 16-Jährige sei gestürzt und habe eine Schürfwunde am Kopf davon getragen, außerdem eine Druckverletzung am Oberschenkel - eine "Delle", die durchaus von einem Projektil stammen könnte, das mit einer Gotcha-Waffe abgefeuert wurde. Die sind frei verkäuflich und werden nicht als "scharfe Waffe" eingestuft. Der Polizei gelang es, die Rollerfahrer zu ermitteln; bei ihrer Durchsuchung wurde keine Waffe gefunden - nach der Aussage des Opfers sei aber nicht auszuschließen, dass sie zuvor eine Waffe mitgeführt hätten, so die Polizei.

Später wurden an insgesamt vier Personenautos, die in dieser Nacht in Ossenberg abgestellt waren, Beschädigungen festgestellt. Ebenso an der Scheibe einer Bäckerei an der Kapellenfeldstraße. Wie Ossenberger der RP schilderten, könnten auch diese Schäden durch Geschosse angerichtet worden sein.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort