Rheinberg Rotes Kreuz sucht Bufdis für Schulen, Kitas und Seniorenheime

Rheinberg · "Nun sind schon die Sommerferien da und für viele junge Menschen hat die Schulzeit ein Ende. Spätestens jetzt machen sich junge Schulabgänger Gedanken darüber, wie es weitergehen soll. Als Alternative zu einer Ausbildung oder dem Studienstart bietet sich zunächst ein Freiwilligendienst beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) an. Möglichkeiten, diesen Dienst abzuleisten, gibt es viele.

Man kann sich freiwillig beim DRK im Fahrdienst oder Rettungswesen, an Schulen, in Krankenhäusern, Kindertagesstätten, Einrichtungen für Behinderte oder in Senioreneinrichtungen sozial engagieren und gleichzeitig ein dickes Plus für den Lebenslauf erarbeiten.

Die DRK-Freiwilligendienste, Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) und Bundesfreiwilligendienst (BFD), sind offen für alle jungen Menschen ab 16 Jahre. Für Schulabgänger ist es oft sehr hilfreich, noch Zeit zu gewinnen und sich zu orientieren, vor der endgültigen Entscheidung über den weiteren Lebensweg. Zurzeit stehen in Rheinberg und Umgebung noch viele interessante Plätze für einen Freiwilligendienst beim DRK zur Verfügung.

Also sollten sich Bewerber schnell auf der Homepage bei der Freiplatz-Suche nachschauen und prüfen, was das DRK anbietet und dann Kontakt aufnehmen. Informationen sowie das Bewerbungsformular sind im Internet finden unter www.freiwilligendienste-freiwerk-drk.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort