| 00.00 Uhr

Alpen
Rundreise zu Sehenswürdigkeiten in Alpen

Alpen. Die Veener Senioren haben sich jetzt auf ihrem jährlichen Ausflug begeben. Dieses Mal unternahmen sie eine erlebnisreiche "Kulturfahrt" durch die Gemeinde Alpen. Treffpunkt war am Spargelhof Schippers. Von hier ging es mit dem Bus weiter.

In Menzelen haben die Senioren aus Veen die "Alte Schmiede" und "Mosters Mühle" besucht. Anschließend kehrten die Senioren im Amalien-Café im Herzen von Alpen ein. Dort stärkten sie sich mit leckerem, selbst gebackenem Kuchen und einer Tasse Kaffee. Von dort ging es dann rüber auf die andere Straßenseite in die Evangelische Kirche und danach weiter Richtung Bönninghardt zur Besichtigung der Plaggenhütte.

Unterwegs hielt der Bus in der Nähe der Stelle, wo einst die Jugendherberge gestanden hat. Zum Abschluss des Ausfluges gab es beim Spargelhof Schippers ein reichhaltiges Spargelbuffett.

Dank galt den Reiseführern Fritz Nühlen und Dieter Schauenberg für ihre kenntnisreichen Erklärungen an den besuchten Sehenswürdigkeiten im Gemeindegebiet.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Rundreise zu Sehenswürdigkeiten in Alpen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.