| 00.00 Uhr

Rheinberg
Schmierereien sorgen auch in Orsoy für Ärger

Rheinberg. Nachdem die Schmierereien auf der Hinweistafel am Pulverturm bekannt geworden waren, hat Petra Platzek aus Orsoy weitere Beispiele von mutwilliger Sachbeschädigung gemeldet. Platzek, die sich ehrenamtlich historische Spaziergänge in Orsoy führt, meldet eine gesprühte Spur, "die sich von Orsoy über Budberg bis Rheinberg zieht". Wie berichtet, hatte ein vermeintlicher Fan des MSV Duisburg die Info-Tafel am Pulverturm mit Farbe verunstaltet.

Bürgermeisterkandidat Jürgen Rützel hatte die Schmiererei beseitigt. Petra Platzek ärgert sich, dass in Orsoy Tourismus-Häuschen, Info-Kasten und eine Hinweistafel ebenfalls mit "MSV-Ultra-Fan-Krams" verunstaltet sind. Zudem sei am Tourismushäuschen der Flyer-Halter abgerissen worden. "Die Arbeit macht keinen Spaß, wenn immer alles zerstört wird", so die Orsoyerin.

(bp)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Schmierereien sorgen auch in Orsoy für Ärger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.