| 00.00 Uhr

Alpen
Schöner Ausflug der Alpener Senioren Union

Alpen: Schöner Ausflug der Alpener Senioren Union
Die Alpener Senioren vor dem Wasserschloss Anholt. FOTO: SU
Alpen. Die Senioren Union Alpen verbrachte bei herrlichem Wetter einen schönen Nachmittag in Anholt und Rees.

Zuerst wurde der Schlosspark in Anholt besichtigt, der bei einem Spaziergang durch die gepflegte Anlage mit den Barockgärten und dem Landschaftspark beeindruckte, danach war die Kaffeetafel im Schlossrestaurant für die Besucher gedeckt, die das herrliche Ambiente genossen. Bei der Rückfahrt wurde ein Zwischenstopp in Rees eingelegt, um die "Alltagsmenschen" der Künstlerin Christel Lechner zu bestaunen. Über die Innenstadt verteilt sind 23 Gruppen mit 60 aus Beton gefertigte Skulpturen aufgestellt, die in herrlicher Weise Alltagssituationen darstellen und die Betrachter immer wieder zum Schmunzeln bringen.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Schöner Ausflug der Alpener Senioren Union


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.