| 00.00 Uhr

Rheinberg
Schüler der Grundschule Rheinberg probieren Yoga und Bauchtanz aus

Rheinberg. Zum Ende des Schuljahres fand an der Grundschule Rheinberg eine Sportprojektwoche statt. Die Kinder konnten jahrgangsübergreifend jeden Tag eine andere Sportart kennenlernen. Mit Elternunterstützung konnten Sportarten wie Klettern, Kegeln, Bauchtanz, Boule, Ritterspiele, Reiten, Tanz, Akrobatik und Rollerführerschein gewählt werden. Aber auch die klassischen Sportarten wie Fußball, Basketball und Badminton waren im Angebot. Jeden Tag wurden zwei gemeinsame Schultänze für das Sommerfest geprobt.

Allen Beteiligten hat es viel Spaß gemacht. Das große Sommerfest fand am Standort Grote Gert anstatt auf dem Sportplatz statt. Die einstudierten Tänze der Schulgemeinschaft wurden in der Turnhalle präsentiert und die geplanten Spielstände wurden kurzerhand in Klassenräume und die Turnhalle verlegt. Trotz des Regens war das Sommerfest gut besucht, der Grill rauchte und alle hatten viel Spaß.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Schüler der Grundschule Rheinberg probieren Yoga und Bauchtanz aus


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.