| 00.00 Uhr

Alpen
Schützen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften

Alpen. Sieben Schützen des Schießclubs Menzelenerheide waren bei den Kreismeisterschaften der Sportschützen im Rheinischen Schützenbund erfolgreich. Zehn Titel, vier zweite und zwei dritte Plätze haben die Menzelener errungen.

In Xanten wurden die Meister mit dem Luftgewehr ermittelt. In der Seniorenklasse B wurde Ludger Jokisch Kreismeister. In der Seniorenklasse C siegte Hermann Ingenlath vor Rolf Trosin. Ingrid Reinhardt ist Kreismeisterin in der Seniorinnen C. Im Mannschaftswettbewerb Senioren B/C setzte sich das Team Hermann Ingenlath, Rolf Trosin und Ingrid Reinhardt durch.

Der BSV Menzelenerheide richtete die Meisterschaft mit Zimmerstutzen und KK-Gewehr über 50 Meter aus. Mit den Zimmerstutzen siegte Petra Görtz in der Damen-Altersklasse. Beim KK-Schießen belegte sie ebenso Rang zwei wie Rosita Hellriegel in der Klasse Seniorinnen B. Hermann Ingenlath und Ingrid Reinhardt siegten in der Altersklasse C. Im Team Senioren B/C landeten Hermann Ingenlath, Rolf Trosin und Ingrid Reinhardt auf Platz zwei. In Voerde-Holthausen wurde das KK-Schießen über 100 Meter ausgetragen. Ludger Jokisch erreichte in der Seniorenklasse B Rang drei, in der Seniorenklasse C siegten Rolf Trosin und Ingrid Reinhardt. Hermann Ingenlath wurde Dritter. In der Seniorenklasse B/C siegten erneut das Team Hermann Ingenlath, Rolf Trosin und Ingrid Reinhardt. Alle aus dem Schließclub Menzelenerheide haben sich für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Schützen erfolgreich bei den Kreismeisterschaften


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.