| 00.00 Uhr

Alpen
Schulleiter sucht Unterstützer für Sponsorenlauf

Alpen: Schulleiter sucht Unterstützer für Sponsorenlauf
Tilman Latzel FOTO: Schule
Alpen. Seit zehn Wochen trainiert Tilman Latzel. Der Schulleiter der Sekundarschule Alpen will für den guten Zweck am 23. September wie schon 2016 beim Berlin-Marathon antreten und die 42,195 Kilometer auf Inlinern bewältigen. Jetzt sucht er Sponsoren, die zeitabhängige Spenden in Aussicht stellen. Im vergangenen Jahr wurde durch die Spenden die multimediale Ausstattung der Schule verbessert. Es kamen 1000 Euro zusammen. Diesmal sollen die Sponsorengelder für ein "Grünes Klassenzimmer" verwendet werden.

Es soll die Möglichkeit bieten, den Unterricht bei Bedarf nach draußen zu verlegen. Latzel hat sich eine Zielzeit von einer Stunde und 45 Minuten vorgenommen, 2016 brauchte er vier Minuten länger. Unterstützer können einen beliebigen Betrag auf das Konto des "Vereins der Freunde und Förderer der Alpener Schulen" überweisen (IBAN: DE58354611060601583011 Verwendungszweck: Marathon 2017). Auf Wunsch stellt der Verein eine Spendenbescheinigung aus.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Schulleiter sucht Unterstützer für Sponsorenlauf


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.