Rheinberg Schulmaterialien an 145 Kinder ausgegeben

Rheinberg · Die Hilfe der Schulmaterialkammer ist im dritten Anlauf noch besser angenommen worden als in den beiden Vorjahren. "Wir haben diesmal 145 Kinder aus bedürftigen Familien mit Schulmaterialien ausgestattet", sagte Katja Jüngst aus dem Team des ehrenamtlich arbeitenden Projekts der Kolpingsfamilie Rheinberg. Beim ersten Mal seien es 120, im vergangenen Jahr knapp 80 Kinder gewesen. Insgesamt wurden im "Raum der Stille" im ehemaligen Konvikt an der Lützenhofstraße 9 bei drei Terminen 350 Artikel ausgegeben. Katja Jüngst: "Hinzu kommen 50 Tornister, die wir seit März in einer Sonderaktion an Kinder verteilt haben, deren Eltern nicht über die finanziellen Mittel verfügen." Das Team habe vor zwei Jahren festgelegt, nach dem dritten Mal eine Bilanz zu ziehen und dann zu entscheiden, ob die Arbeit fortgesetzt wird. Katja Jüngst: "Wir haben jetzt beschlossen, weiterzumachen."

Wer bedürftige Schüler unterstützen möchte, kann eine Spende auf das Konto der Pfarrgemeinde St. Peter überweisen: IBAN DE08 3545 0000 1560 1107 75, Verwendungszweck "Schulmaterialkammer". Kontakt Tel. 0177 1627825, E-Mail schulmaterialkammer-rheinberg@web.de

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort