Rheinberg Sebastianer-Präsident Heinz Geßmann ist Vereinsmeister

Rheinberg · Bei der St.-Sebastianus-/St.-Georgius-Schützenbruderschaft standen jetzt Schießwettbewerbe auf dem Programm. In verschiedenen Disziplinen wurden die Vereinsmeister im Kleinkaliber-Wettbewerb gesucht. Zudem wurde der Sieger im Martinipreisschießen ermittelt. Vereinsmeister im KK-Wettbewerb wurde in der Schützenklasse Heinz Geßmann mit 49 Ringen. Mit jeweils 48 Ringen platzierten sich Oliver Elsner (Platz 2) und mit 47 Ringen Christian Koch (Platz 3). Erfolgreich in der Damenklasse war Birgit Geßmann-Krause mit 46 Ringen vor Angelika Geßmann 44 Ringe und Sabine van den Boom mit ebenfalls 44 Ringen.

 Bei der Siegerehrung: König Michael Fritsche, Präsident Heinz Geßmann, Birgit Geßmann-Krause, Peter Beyl und Oliver Elsner (von links).

Bei der Siegerehrung: König Michael Fritsche, Präsident Heinz Geßmann, Birgit Geßmann-Krause, Peter Beyl und Oliver Elsner (von links).

Foto: Sebastianer

Zwischen Platz 2 und 3 entschied lediglich das bessere Trefferbild. Den Titel des Vereinsmeisters bei den Senioren errang Peter Beyl mit 48 Ringen, der sich vor Horst Laakmann (47 Ringe) und Gerd Passen (46 Ringe) platzieren konnte.

Ganz anders das Bild beim Martinipreisschießen mit dem Luftgewehr. Dabei schießen sowohl die Damen, als auch die Herren und Senioren in einer Wertungsklasse. Preisträger in diesem Jahr wurde nach einem harten Stechen Oliver Elsner mit 90 Ringen (Stechen 83,2 Ringe) vor Edmund Thiem, ebenfalls 90 Ringe (Stechen 81,1 Ringe). Dritter wurde Horst Laakmann (89 Ringe). Da für Speis' und Trank durch Natalie Arens und Petra Walter bestens gesorgt war, fanden die Wettbewerbe einen gemütlichen und unterhaltsamen Ausklang.

Letztes Ereignis im Jahreskalender der Bruderschaft ist die Teilnahme an der St.-Anna-Prozession am Samstag, 19. November.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort