Alpen Senioren Union spendet für Flüchtlingshilfe

Alpen · Die Senioren Union Alpen hat einer Niederrheinischen Kaffeetafel im Adlersaal Jahresausklang gefeiert. Vorsitzender Jakob Nühlen begrüßte zahlreiche Mitglieder und Gäste mit der Vorsitzenden des SU-Kreisverbandes Ulrike Giesen-Simon an der Spitze. Nach einer guten Stärkung wurde der Nachmittag mit Textbeiträgen und Liedern, die überwiegend von den eigenen Mitgliedern auch auf Plattdeutsch vorgetragen wurden, fortgesetzt.

 Mit einer "Niederrheinischen Kaffeetafel" beendeten die Alpener CDU-Senioren das alte Jahr. Gestern trafen sie Bürgermeister Thomas Ahls.

Mit einer "Niederrheinischen Kaffeetafel" beendeten die Alpener CDU-Senioren das alte Jahr. Gestern trafen sie Bürgermeister Thomas Ahls.

Foto: SU

Außerdem gab der Vorsitzende einen ersten Ausblick auf das Programm für das nun angebrochene Jahr. Wie bereits bei der letzten Zusammenkunft vorgeschlagen, verzichteten die Teilnehmer auf das sonst üblichen Präsente zugunsten einer Spende für die Flüchtlingshilfe Alpen. So konnte ein ansehnlicher Betrag eingesammelt werden, der inzwischen an den Vorsitzenden der Flüchtlingshilfe Alpen, Patrick Depuhl, übergeben worden ist.

Mit einem Fisternölleken ließen die CDU-Senioren das Jahr in gemütlicher Runde ausklingen, bevor Jakob Nühlen sich bei allen Teilnehmern für die gute Beteiligung an den vielen Veranstaltungen des vergangenen Jahres bedankte.

Mit Dank an den gesamten Vorstand für die gute Zusammenarbeit im abgelaufenen Jahr schloss Nühlen.

Gestern traf sich die Alpener Seniorenunion mit Bürgermeister Thomas Ahls zum Gedankenaustausch.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort