| 00.00 Uhr

Rheinberg
Seniorentreff: IG BCE trifft sich nun in Ossenberg

Rheinberg. Ortsgruppe der Gewerkschaft IG BCE Rheinberg trifft sich in neuen Räumen. "Wir freuen uns, künftig unsere Veranstaltungen im Pepperpot in Ossenberg an der Kirchstraße 37 abhalten zu können", sagt Vize-Vorsitzender Paul Oelinger. Den Auftakt macht der Seniorennachmittag am Samstag, 25. Juni, um 15 Uhr. Zu dieser beliebten Veranstaltung lädt die IG BCE alle Rentner der Ortsgruppe mit Partnern ein. Die guten Besucherzahlen zeigten, dass durchaus auch im digitalen Zeitalter noch ein hoher Bedarf an der persönlichen Begegnung bestehe.

"WhatsApp, Instagram und Co. sind wichtig, können aber ein echtes Gespräch mit echtem Augenkontakt nicht ersetzen, so Oelinger. Beim Seniorennachmittag träfen sich Arbeitskollegen, Freunde oder Nachbarn, um in der Vergangenheit zu schwelgen, aber auch, um sich über aktuelle Themen auszutauschen. Für Kaffee und Kuchen ist gesorgt.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Seniorentreff: IG BCE trifft sich nun in Ossenberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.