Rheinberg Smovey-Walking bei Sport im Park war sehr gut besucht

Rheinberg · Mit Verwunderung hat Detlev Friedriszik den RP-Bericht über "Sport im Park" gelesen. Dagmar Kullmann vom Stadtsportverband hatte im Sportausschuss eine Bilanz der Sommeraktion gefasst.

Es war die Rede davon gewesen, dass man kaum junge Teilnehmer gehabt habe und mit insgesamt 300 bis 400 Parksportlern weniger gekommen seien als erwartet. Friedriszik hatte für den Diabetiker-Treff Walking mit Smovey-Ringen angeboten.

"Wir haben allein 14 Einheiten angeboten, zu denen jeweils 15 bis 20 Leute zwischen 22 und 75 Jahren gekommen sind", sagte Detlev Friedriszik gestern. "Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn der Stadtsportverband sich mal bei uns hätte sehen lassen." Die Smovey-Angebote werden künftig über die Volkshochschule angeboten, so der Initiator.

(up)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort