Rheinberg So sahen es die Zuschauer

Als Rainer Schmidt bei "TV total" auf dem Quiz-Stuhl Platz nimmt, herrscht sofort lockere Stimmung. Nachdem sich der Kandidat vorgestellt hat, kalauert Quizmoderator Elton munter drauflos: "Rainer, Rheinberg, vom Niederrhein. Und was machst du beruflich?" Elton antwortet selbst: "Reiniger?"

Der 48-Jährige tut sich anfangs schwer. Nach den ersten zwei Fragen sieht es schlecht aus für den Ossenberger. Denn Stefan Raab drückt schneller auf den roten Buzzer und beantwortet die Frage, in welchem Land die Handball Weltmeisterschaft stattfindet, treffsicher. Als Elton nach American Football fragt, gibt Rainer Schmidt eine falsche Antwort. Favorit Raab zieht davon. Doch dann wendet sich das Blatt.

Rainer Schmidt geht auf Risiko, zockt, drückt den Buzzer, bevor die Frage über den Kometen "Lovejoy" komplett gestellt ist.

Vor der letzten Quizfrage liegt der Rheinberger einen Zähler vorn. "Wie lautet der letzte Buchstabe des französischen Schriftstellers Michel Houellebecq?", will Elton wissen. Rainer Schmidts Antwort kam blitzschnell. "Q" sichert ihm den Sieg und die Qualifikation für die nächste Runde. Damit hatte kaum einer gerechnet. Nach seinem unerwarteten Sieg war er nicht nur um 200 Euro reicher, er darf heute wiederkommen und hofft, dass er erneut die Nase vorn hat.

(marv/het)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort