Xanten Spezialeinheit fasst Schläger am Annaberg

Xanten · Am Samstag konnte am Annaberg ein Mann festgenommen werden, der zuvor einen anderen im Streit niedergeschlagen hatte.

Am späten Samstagabend gerieten sich ein 50- und ein 40-jähriger Rheinberger in einer Wohnung am Annaberg in die Haare. Dabei schlug der Wohnungsinhaber den Jüngeren mit einem Gegenstand nieder und verletzte ihn. Dem 40-Jährigen gelang es, die Wohnung zu verlassen und die Polizei zu alarmieren. Mit einem Rettungswagen wurde er in ein Krankenhaus gebracht, wo er zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Weil der Polizei Hinweise vorlagen, dass der 50-Jährige im Besitz von mehreren Waffen sein sollte, erfolgte die Festnahme durch Spezialeinheiten. Diese nahmen den Rheinberger unverletzt in Gewahrsam; die Ermittlungen dauern an.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort