| 00.00 Uhr

Rheinberg
St. Nikolaus Orsoy feiert am Sonntag Gemeindefest

Rheinberg. Die Vorbereitungen für das Orsoyer Gemeindefest der St.-Nikolaus-Gemeinde am Sonntag, 14. Juni, laufen auf Hochtouren. Ganz Orsoy ist eingeladen mitzumachen, wenn die Gruppen und Verbände der Gemeinde die Türen öffnen. Beginn ist um 10.30 Uhr mit einem Open-Air-Gottesdienst am Rheindamm, hinter dem "Alten Zollhaus". Dort geht es dann auch weiter. Unter Federführung des St.-Nikolaus-Gemeindeausschusses ist ein umfangreiches Angebot entstanden: Cafeteria, Grill- und Getränkestände ebenso wie eine Spielemeile, eine Hüpfburg und künstlerische Darbietungen mit Gesang, Jonglage, Tanz und Komik.

Das Programm konnte zusammengestellt werden, weil alle mitmachen: der Kinderchor, die Messdiener und die Frauengemeinschaft, die Caritaskonferenz und der Kindergarten, verschiedene Familien, die mit der Gemeinde verbunden sind, der Kirchenchor, der MGV Eintracht Orsoy und die KAB.

Vom Rheintor und vom Rheindamm aus wird alles gut sichtbar und erreichbar sein. Das Fest lässt sich mit einem Ausflug über die Orsoyer Wälle verbinden. Es ist für alle Generationen etwas dabei.

Die Nikolaus-Gemeinde freut sich über alle Gäste.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: St. Nikolaus Orsoy feiert am Sonntag Gemeindefest


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.