| 00.00 Uhr

Alpen
Stimmgewaltige Sänger in der evangelischen Kirche

Alpen. Er kann sich bei seinen Konzerten einer begeisterten und treuen Zuhörerschaft versichern: Der Don Kosaken Chor unter Leitung von Wanja Hlibka gastiert morgen um 19 Uhr in der evangelischen Kirche in Alpen. Das Repertoire des "russischen Stimmwunders" reicht von festlichen Gesängen der russisch-orthodoxen Kirche über Volksweisen bis hin zu großen klassischen Komponisten. Serge Jaroff hatte im türkischen Gefangenenlager als junger Leutnant einen Chor zusammengestellt, aus dem dann 1923 die später weltberühmten Don Kosaken werden sollten.

Im März 1979 gab Jaroff in Paris krankheitsbedingt ein letztes eindrucksvolles Konzert, am 9. Oktober 1985 verstarb er in seiner amerikanischen Wahlheimat. Karten für das Konzert in Alpen (17 Euro, an der Abendkasse 19 Euro) gibt es im Gemeindebüro an der Vorburg und im Amaliencafé.

(jas)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Stimmgewaltige Sänger in der evangelischen Kirche


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.