Bauarbeiten Große Teile Rheinbergs ohne Strom

Rheinberg · In der Innenstadt und in vielen Teilen Rheinbergs gab am Donnerstag keinen Strom. Am frühen frühen Abend waren die meisten Rheinberger wieder zugeschaltet. Grund für den Ausfall ist offenbar ein durchtrenntes Hauptkabel.

Wie RWE auf Anfrage der Redaktion mitteilte, wurde bei Bauarbeiten für das neue Logistikzentrum an der Straße Minkeldonk ein Hauptkabel durchtrennt. Welche Gebiete genau betroffen sind und wie lange die Behebung des Problems dauert, ist noch nicht bekannt.

Am frühen Donnerstagabend waren wieder die meisten Teile Rheinbergs mit Strom versorgt. Die einzelnen Bereiche wurden Stück für Stück wieder zugeschaltet. Nach Angaben des RWE waren/sind neben Teilen der Innenstadt auch Annaberg, Alpsray und Millingen betroffen.

(rpo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort