| 00.00 Uhr

Rheinberg
Tag der Ausbildung morgen bei McDonald's in Rheinberg

Rheinberg. Zum siebten Mal in Folge lädt McDonald's alle Interessierten zu einem "Tag der Ausbildung" in seine Restaurants ein. Auch bei McDrive in Rheinberg im Gewerbegebiet Winterswick (An der Neuweide 33) können sich Schüler und Jugendliche morgen über Ausbildungsberufe informieren, mit denen McDonald's Karrierewege eröffnet. "Als Nummer 1 der Branche ist es für uns selbstverständlich, auch eine erstklassige Ausbildung anzubieten", erklärt Melinda Rogall, Franchise-Nehmerin des McDonald's Restaurants in Rheinberg. Auch die Übernahmequote ist erstklassig: Sie liegt bei rund 80 Prozent.

Mit einem Marktanteil von gut 70 Prozent behauptet McDonald's nach eigenen Angaben seit Jahren den ersten Platz in der Systemgastronomie. Auch als Arbeitgeber will das Unternehmen punkten. Auszubildende haben die Chance, früh Verantwortung zu übernehmen und ihre Talente und Fähigkeiten optimal weiterzuentwickeln. Bei Ausbildungswettbewerben belegen Azubis von McDonald's regelmäßig die Spitzenplätze. Den passenden Einstieg bei McDonald's für Abgänger jeder Schulform bieten die zwei Ausbildungswege "Fachkraft im Gastgewerbe" und "Fachmann/Fachfrau für Systemgastronomie". Bewerbungen für den Ausbildungsbeginn 2016 werden noch bis zum 1. Mai entgegengenommen. Wer Kontakt aufnehmen möchte, kann dies unter buerorogall@t-online.de tun.

Die Aussicht auf einen sicheren Arbeitsplatz gewinnt bei der Berufswahl immer mehr Bedeutung. Das belegt auch eine repräsentative Erhebung unter 15- bis 24-Jährigen des Instituts für Demoskopie Allensbach im Auftrag von McDonald's. Das Unternehmen entspricht diesem Bedürfnis: "Mit einer Übernahmequote von rund 80 Prozent erhalten junge Menschen bei uns auch nach der Ausbildung eine klare Perspektive mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten", erklärt Melinda Rogall, verantwortlich für mehr als 180 Mitarbeiter.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Tag der Ausbildung morgen bei McDonald's in Rheinberg


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.