| 00.00 Uhr

Alpen
Theberath aus Alpen wird Pfarrer in Vreden

Alpen. Der aus Alpen stammende Christoph Theberath (45) wird neuer leitender Pfarrer in St. Georg Vreden im Münsterland. Der aus Alpen stammende Geistliche gehört dem Vredener Seelsorgeteam bereits seit 2010 an. Für die Zusammenarbeit haben sich Theberath und die Gremien der Pfarrei St. Georg nach einem gemeinsamen Gespräch zu Beginn der Woche ausgesprochen. Wann der Geistliche durch Bischof Dr. Felix Genn ernannt und dann in sein neues Amt eingeführt wird, steht noch nicht fest. Im Amt des leitenden Pfarrers folgt Theberath auf Guido Wachtel.

Dieser wirkte seit 2005 in Vreden und wird im Frühsommer leitender Pfarrer in St. Marien Delmenhorst im niedersächsischen Teil des Bistums Münster. Christoph Theberath wurde im Jahr 2003 zum Priester geweiht. Nach Vertretungstätigkeiten in Borken und Dülmen war er fünf Jahre Kaplan in Emsdetten an St. Marien. Nachdem er für ein Jahr als Pfarrer in Hamm Bockum-Hövel an Heilig Geist tätig war, half er als Pastor ein halbes Jahr in Heek an Heilig Kreuz aus und wechselte daraufhin nach Vreden.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Theberath aus Alpen wird Pfarrer in Vreden


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.