Rheinberg Tödlicher Unfall auf B 58 in Borth

Rheinberg · Tödlicher Unfall auf der Weseler Straße (B 58) zwischen dem Salzbergwerk Esco und der Grünthal-Kreuzung: Eine 69-jährige Frau aus Wesel kam gestern kurz nach 15 Uhr auf freier Strecke mit ihren schwarzen Fiat Panda aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahn, auf der ihr ein Lastzug entgegenkam. Der 61-jährige Fahrer Moers versuchte noch auszuweichen, konnte aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern.

 Glück im Unglück: Der Laster stürzte knapp am Gastank vorbei.

Glück im Unglück: Der Laster stürzte knapp am Gastank vorbei.

Foto: Fischer

Die schwer verletzte Frau wurde in ihrem Fahrzeugwrack eingeklemmt und verstarb noch an der Unfallstelle. Der herbeigerufene Rettungshubschrauber landete vergeblich auf dem angrenzenden Acker. Die Eheleute Viefers in Haus Nr. 76, die beim gerade beim Kaffee in der Küche saßen, als sich das Unglück ereignete, kamen mit einem großen Schrecken davon. Der Lkw kam in ihrem Vorgarten zum Stand und schrammt nur knapp am Erdgastank vorbei, der gerade mit 5000 Litern Gas aufgefüllt worden war. Die Polizei sperrte die B 58 zwischen Grünthal und der Ampel an alten B 58 nach Büderich für Stunden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort