Rheinberg Unfall am Bahnhof: Polizei sucht nach einem Radfahrer

Rheinberg · Am Montag gegen 8.05 Uhr hat eine 46-jährige Rheinbergerin mit einem VW Golf Cabriolet am Bahnhof einen Radfahrer umgefahren. Wie die Polizei gestern mitteilte, habe die Frau ihm ihre Hilfe angeboten, doch sei er über die Königsberger Straße weggefahren, ohne sich um den Schaden am Auto zu kümmern. Die Fahrerin wollte vor dem Bahnhof in eine Parkbucht fahren. Als sie ihren Wagen nach links gelenkt hatte, bemerkte sie den Radfahrer, der sie offenbar überholen wollte.

Obwohl die 46-Jährige ihr Fahrzeug abbremste, kam es zum Zusammenstoß. Der Radfahrer stürzte. Die Beschreibung des Mannes: 1,70 bis 175 Meter groß, 50 bis 55 Jahre alt, kurze graue Haare, osteuropäisches Aussehen, sprach kein Deutsch, blaue Jacke, blaue Jeans, braune Arbeitsschuhe, fuhr mit einem schwarzen E-Bike mit auffallend gelbem Spiralschloss. Hinweise bitte an die Polizei, Telefon 02843 9276-0.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort