Stadtradeln Urkunden und Geld für Millinger Schule

Rheinberg · Die Kinder jubelten, als Nicole Weber, Klimaschutzmanagerin der Stadt Rheinberg, ihnen jetzt eine wohlverdiente Urkunde und einen Geldpreis überreichte. Die Schule am Bienenhaus in Millingen hatte sich am bundesweiten Wettbewerb Stadtradeln beteiligt und in der Kategorie Grundschulen sehr gut abgeschnitten.

Stadtradeln: Urkunden und Geld für Millinger Schule
Foto: Armin Fischer

Die Schule belegte die ersten drei Plätze. Insgesamt erradelten die 145 Kinder, Eltern und Lehrer 12.179 Kilometer. Damit sparten die Teilnehmer rund 1729,4 Kilogramm CO2. Die Klasse 4 b bekam 80 Euro, die Klasse 3a 50 Euro und die Klasse 3 b 30 Euro für die Klassenkasse. Nicole Weber (vorne links) sagte, sie würde sich freuen, wenn sich in diesem Jahr noch mehr Rheinberger an der Stadtradl-Aktion beteiligten.

(bc/mk/jb)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort