Alpen Veener Borussia startet ins Ferienlager nach Dänemark

Alpen · Am Samstag, 18. Juli, geht es um 8 Uhr mit dem Reisesegen in der Veener St.-Nikolaus-Kirche los ins Ferienlager. Über 100 Teilnehmer und Betreuer setzten sich dann mit zwei Reisebussen nach Kolding/Dänemark in Bewegung. Das gesamte Lager wird dann für zwei Wochen in der Kolding Efterskole einer Internatsschule in Süddänemark verbringen.

Diese ist auf Sport spezialisiert und verfügt über eine attraktive Anlage. Neben einem Fußballplatz gibt es auch einen Basketballplatz, eine große Sporthalle und einen hauseigenen Abgang zum Strand mit Kajaks. Die Unterbringung erfolgt in Drei- bis Vier-Bett-Zimmern. Wie immer erfolgt der Aufenthalt in Selbstversorgung durch die erfahrenen Kochfrauen Monika Schweden und Marlene Holland. Neu im Kochteam ist Sybille Vogt.

Die Koffer werden am Donnerstag, 16. Juli, in der Zeit von 17 bis 19 Uhr im Veener Pfarrheim abgegeben und werden dann am Freitag mit einem Lkw und einem Kleinbus Richtung Dänemark gebracht. Dort wird der "Vortrupp" schon einiges vorbereiten und die Koffer und anderen Dinge, die im Lager benötigt werden aus dem Lkw ausladen, damit sich die beiden Fahrer Jan Hoepfner und Sascha van Beek wieder auf den Heimweg machen können.

Auch in diesem Jahr können Eltern, Verwandte und Freunde im Internet Aktuelles aus dem 38. Veener Ferienlager erfahren. Allerdings wird es keinen 24-Stunden-Liveticker mehr geben, da dieses Angebot für die zuständigen Betreuer sehr zeitaufwendig wäre. "Zeit, die wir viel lieber investieren, den Kindern eine tolle Lagerzeit zu ermöglichen", so die Organisatoren. Die Daheimgebeliebenen sollten nicht enttäuscht sein, wenn es keine täglichen Berichte und Fotos zu sehen gebe. Jeder sei aber herzlich eingeladen, ins Gästebuch zu schreiben, aus dem alle Grüße im Ferienlager ausgehängt werden.

Nach zwei aufregenden Wochen wird das Lager am Freitag, 31. Juli, gegen 19 Uhr am Schulhof Veen zurückerwartet. www.borussia-veen.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort