| 00.00 Uhr

Alpen
Veener Kinder machen Ferien im Allgäu

Alpen. Nach dem Ferienlager ist vor dem Ferienlager: Die Veener hielten jetzt Rückschau auf den Sommer in Neu Sammit und gaben gleichzeitig das Ziel für den kommenden Sommer bekannt: Es geht in das Allgäu.

Das Abschlussfest begann mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Nikolaus. Der stand unter dem Motto "Gott gibt Schwung in unser Leben". Danach wurde im Pfarrheim der Lagerfilm gezeigt. Die Teilnehmer konnten ihre Erinnerungen an die Ferien in Mecklenburg-Vorpommern auffrischen und die Eltern einen Eindruck vom Lagerleben bekommen. Cornelia Gietmann ("Knutschi") und Michael van Beek ("Krolli") führten durch den Abend.

Im Anschluss an den Film wurden das große Rätsel gelöst und das Reiseziel für 2017 bekanntgegeben. Im nächsten Jahr führt das Veener Ferienlager vom 29. Juli bis 12. August nach Niedersonthofen ins Allgäu. Seit dann 40 Jahren fahren Veener Kinder und aus der Umgebung ins Lager. Für das Lager sind nur noch einige Restplätze zu vergeben. Interessenten können sich bei Knutschi (Tel. 028027576) oder Krolli (Tel. 02802 9464079) melden.

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Veener Kinder machen Ferien im Allgäu


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.