Rheinberg Verlockend: Das Underberg-Freibad aus der Vogelsperspektive

Rheinberg · Deutschland schwitzt, das Thermometer bewegt sich auf die 40-Grad-Marke zu. Abkühlung bietet das Rheinberger Underberg-Freibad, wo sich am Mittwoch rund 2000 Gäste tummelten. Auch gestern waren es wieder um die 2000.

Luftbilder vom Underbergbad in Rheinberg
6 Bilder

Luftbilder vom Underbergbad in Rheinberg

6 Bilder

Geöffnet ist das Bad nun täglich von 10 bis 20 Uhr. Die Stadt passt die Zeiten jedoch der aktuellen Wetterlage an. Aufgrund der enormen Temperatur gab es bisher noch keine unangenehmen Zwischenfälle. "Badegäste und Personal haben sich gut auf die Wetterlage eingestellt", sagt Stefanie Kaleita von der Bäderverwaltung.

Nachdem das Freibad zwischenzeitlich geschlossen werden musste, weil mehrere Mitarbeiter erkrankt waren, hat die Stadt inzwischen aushilfsweise einen Schwimmmeister eingestellt. Wichtig für den Badebetrieb sind die qualifizierten Wachgänger der DLRG Rheinberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort