Alpen Volksbank verlängert vorzeitig mit Lohmann

Alpen · Der Aufsichtsrat der Volksbank Niederrhein hat das Vertragsverhältnis mit dem Vorstandsvorsitzenden Guido Lohmann (53) vorzeitig bis 2023 verlängert. "Als wahren Glücksgriff" bezeichnete Guido Schmidt, Aufsichtsratsvorsitzender der Bank, die Verpflichtung des früheren Postbank-Vorstands vor mehr als acht Jahren. "Wir freuen uns, mit Guido Lohmann eine Führungspersönlichkeit an der Spitze unserer Bank zu haben, die nicht nur fachlich, sondern noch viel mehr menschlich überzeugt".

 Guido Lohmann (li.) und Guido Schmidt.

Guido Lohmann (li.) und Guido Schmidt.

Foto: voba

Mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung wolle der Aufsichtsrat, besonders vor dem Hintergrund der sehr erfolgreichen Entwicklung der Volksbank Niederrhein, zu der Lohmann maßgeblich beigetragen habe, die personelle und strategische Kontinuität im Vorstand langfristig sichern. Gemeinsam mit seinem Vorstandskollegen Dieter Hackstein aus Sonsbeck, so der Aufsichtsratsvorsitzende, bilde der Wahl-Xantener ein überzeugendes Führungsduo, das mit genossenschaftlichen Werteverständnis, einer konsequenten betriebswirtschaftlichen Ausrichtung und großer Weitsicht die Zukunft der Bank weiterhin erfolgreich gestalten werde.

Der Ur-Westfale Lohmann kam Ende 2008 als Nachfolger von Frank Mühlbauer zur Volksbank. Er war aber schon vorher einmal ein Anwärter für die Position gewesen.

(möw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort