Rheinberg Vom Nachbarn angesprochen

Rheinberg · BÖNNINGHARDT Gelegentliche Gottesdienstbesuche in der Evangelischen Kirche – mehr Berührungspunkte hatte die gebürtige Bönninghardterin Sabine Holtermann bisher nicht mit der Evangelischen Kirchengemeinde Bönninghardt.

„Aber als mich ein Nachbar fragte, ob ich mich nicht ins Presbyterium wählen lassen wollten, habe ich mich nach reiflicher Überlegung dafür entschieden“, sagt die 40-Jährige. Jetzt ist die verheiratete Mutter einer Tochter (10) und eines Sohnes (8) gewählt – und wird am Sonntag um 9.30 Uhr im Gottesdienst in der Ev. Kirche in ihr neues Amt eingeführt. „Ich freue mich schon darauf“, sagt Sabine Holtermann, die als Chemielaborantin eine Halbtagsstelle im Esco-Salzbergwerk in Borth hat. Für welchen Bereich sie im Presbyterium zuständig sein wird, weiß sie noch nicht: „Das wird sich zeigen.“ Sabine Holtermann ist übrigens auch sportlich aktiv: in der Laufgruppe der Alpener Leichtathleten. UWE PLIEN</p>

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort