Alpen Vorlesetag mit "Bauer Bolle" und dem "Sams"

Alpen · Die Bönninghardt-Schule in Alpen hat zum zweiten Mal am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen. Acht Vorleser im Alter von 10 bis 16 Jahren hatten für vier Altersstufen ansprechende Lesungen vorbereitet. Die Vorleser kamen in diesem Jahr vom Georg-Forster-Gymnasium in Kamp-Lintfort. Es war für alle Schüler eine neue und aufregende Erfahrung. "Ich fand es schön, dass die Beiden das vorgelesen haben", sagte Niklas, nachdem die Lesung vom kleinen Drachen Kokosnuss zu Ende war. Bei "Bauer Bolle" strahlten die Augen der Zuhörer.

"Das Sams" wurde so lebhaft vorgelesen, dass alle Zuhörer zwischendurch laut lachten. Bei "Tschick" hätten die Schüler gerne noch länger zugehört. Lothar Petrikowski, Schulleiter der Bönninghardt-Schule und Wolfgang Weber, stellvertretender Schulleiter, zeigten sich sehr erfreut über die gelungene Zusammenarbeit. Da die Lesungen so gut angekommen sind, wird es künftig einmal wöchentlich eine Vorlesezeit an der Bönninghardt-Schule geben.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort