| 00.00 Uhr

Alpen
Vortrag über Reise: Indian Summer in Neuschottland

Alpen. Ein literarischer Reisebericht aus Ostkanada und den Indian Summer in Nova Scotia, Alba Nuadh oder auch Nouvelle-Écosse - Neuschottland eben: Bernd Kloesgen und seine Frau Renate sind viel gereist. So entstanden die bekannten "Fährtenleser-Reiseberichte". Die öffentliche Bücherei Alpen lädt nun zu einer spannenden Entdeckungstour ein. Am Freitag. 28. April, um 19.30 Uhr berichten die Globetrotter und Literaturkenner im Foyer des Rathauses vom "Indian Summer".

Durch Bilder und Texte durchleben die Zuschauer den Ausflug nach Kanada: Die beiden Fährtenleser berichten von Halifax, vom Cabot Trail auf der Insel Cape Breton, Spannendes aus der Geschichte der Arkadier und anderer Siedler, von nicht gehobenen Schätzen und von dramatischen Gezeitenunterschieden. Der Eintritt ist frei. Um eine kleine Spende zur Deckung der Kosten wird gebeten.

Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Alpen: Vortrag über Reise: Indian Summer in Neuschottland


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.