| 00.00 Uhr

Rheinberg
Wichtige Themen heute im Bau- und Planungsausschuss

Rheinberg. Der Sitzungsmarathon in Rheinberg geht weiter. Nach Sozialausschuss, Rat und Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt tagt heute der Bau- und Planungsausschuss. Beginn der Sitzung ist um 17 Uhr im Stadthaus, Raum, 249. Ein wichtiger Tagesordnungspunkt ist die Erweiterung der Europaschule. Der aktuelle Planungsstand wird heute vorgestellt. Derzeit liegen die zu erwartenden Baukosten bei 13 Millionen Euro, wobei die Einrichtungsgegenstände noch nicht mit eingerechnet sind.

Dafür dürften weitere eineinhalb Millionen Euro anfallen. Interessant dürfte auch ein Antrag der Messe-Gesellschaft Niederrhein sein. Sie möchte einen Teil der Hallen abreißen und dort Wohnhäuser errichten. Dazu muss der Bebauungsplan Nr. 14 ("Reichel-Gelände") geändert werden. Vorgestellt wird auch die Entwurfsplanung für den Großen Markt, zudem ist der Vertragsentwurf mit dem Trägerverein Altes Rathaus ein Thema in der Sitzung.

(up)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Rheinberg: Wichtige Themen heute im Bau- und Planungsausschuss


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.